Christoph Knapp

Christoph Knapp

Christoph Knapp begann mit 13 Jahren Golf zu spielen. Zwei Jahre später war er Clubmeister und mit 18 Jahren gewann das Naturtalent die Baden-Württembergische Jugendmeisterschaft mit einem Handicap von vier.

Nach dem Abitur 1996 absolvierte Christoph Knapp die Ausbildung zum Diplomgolflehrer, welche er als Jahrgangsbester Spieler 1999 abschloss. Kein geringerer als Horst Koch, einer der erfahrensten und besten deutschen Golflehrer der letzten 50 Jahre, überwachte seine sportliche Entwicklung. Diese fand u.a. im Gewinn der Deutschen Golflehrermeisterschaft 2002 einen Höhepunkt.

Als Teammitglied des German Golf Team war Christoph Knapp auf der European Challenge Tour im Einsatz und gehörte lange Zeit zu den Top 20 deutschen Golf Professionals.

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn als Spieler bietet Christoph Knapp, u.a. auch als Kadertrainer des Baden-Württembergischen Golfverbandes e.V., allen Golfern die Möglichkeit von seiner Erfahrung und seinem Können zu profitieren und zu partizipieren.

Als Leiter und Head Pro der Christogolf Academy, Geschäftsführer der Diamondgolf GmbH und geschäftsführender Gesellschafter von golf-shop.de ist Christoph Knapp nicht nur erfolgreicher Golflehrer, sondern auch ein zuverlässiger Partner in Unternehmensberatung und Planung in allen Bereichen des Golfsports.

Golfkooperation Knapp

✓ Deutscher Meister der Golflehrer

✓ Fully Qualified PGA Golfprofessional

✓ Playing Pro des German Golf Teams

✓ Kadertrainer des Baden-
Württembergischen Golfverbandes e.V.

PGA-Golflehrer_freigestellt

Was Ihnen Mentaltraining bringt

Die Frage ist nicht: „Welcher Golfprofi trainiert mental?“ – „Welcher nicht?“, ist die Frage! Auf die richtige Einstellung kommt es an. Fit auf den Punkt: persönliche Bestleistungen für leistungsorientierte Golfer Sie brauchen am 18. Loch einen Birdie, um das Turnier zu gewinnen. Schluss mit den selbstgemachten Blockaden! Als Ihr persönlicher Coach begleite ich Sie zu Spitzenleistungen! Sie werfen Ballast ab und laufen zur Höchstform auf! Die eigenen – meistens unbewusst – gesetzten Grenzen überwinden und als 1. Sieger vom Platz gehen! Auf dem Treppchen stehen – am besten unverkrampft und locker. Ganz oben!

✓ Ruhe vor dem Schwung entwickeln

✓ Mit Leichtigkeit zielgerichtete Schläge

✓ Den inneren Kontrolleur austricksen und entspannter putten.

✓ „Allein“ auf der Runde? Lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kontroll-Ich gängeln!

✓ Entspannt am Abschlag. Nur der Schlag jetzt zählt! Keiner davor oder danach!

Infos anfordern

Rufen Sie uns an oder schreiben uns direkt über unser Kontaktformular!

+49 160 93539360

Mo – Fr: 8 – 19 Uhr
Sa – So: 11 – 15 Uhr

Referenzen

Golf-Schachler

Roland Schachler

Damit ich die 90 in dieser Saison durchbreche, benötige ich auch die richtige Einstellung. Das mentale Training mit Ewald Mader hat die Basis geschaffen, positiv und mit der richtige mentalen Stärke die Turniere anzugehen.

Golf-Referenz-Franke

Silvia Franke

Bei der Umsetzung der richtigen Technik geht Christoph hervorragend auf mich ein und damit hat sich mein Golfspiel nachhaltig verbessert.

Golf-Referenz-Morlock

Alexander Morlock

Wer den bei Christoph erlernten Schwund und Putt umsetzt und sich selbst vertraut, braucht sich im Golfspiel nur noch auf das jeweils nächste Ziel fokussieren.

Golf-Referenz-Bakir

Jacqueline Bakir-Bader

Konzentrationsfähigkeit und Handicap haben sich verbessert. Das bringt mich als Golferin und Geschäftsführerin viel weiter als ich mir vorstellen konnte!

Golf-Referenz-Keller

Niklas Keller

Mit Ewald macht das Training Spaß, weil er die Technik verständlich macht und mein Golf immer besser wird.
Und die Mentaltipps von ihm sind auch toll!

Golfkooperation-Frohberger

Claudia Frohberger

Der Kontakt zu Ewald war eine Bereicherung, sowohl für meine golferische Leistungsfähigkeit als auch für meine Position in der eigenen Praxis. Das Wesentliche zu sehen und Unwichtiges auszublenden ist eine Kunst, die man üben kann. Danke für Deine Unterstützung!

Golf-Referenz-Rexhausen

Daniel Rexhausen

Golf ist ein Mentalsport!

Golf-Grabherr

Dominik Grabherr

Ich fühle mich absolut sicher bei meinen Putts! Die Vertrauenszone ist größer. Die Puttingquote hat sich deutlich verbessert.

Golf-Referenz-Galal

Marc M. Galal

Einer der besten deutschen Mentalcoaches für den Golfsport, die ich kenne. Ich schätze Ewald Mader und setze ihn immer wieder auf meinen Seminaren als Coach ein.

Golf-Referenz-Wilcsek

Iris Gelpke & Udo Wilcsek

Eine sehr gute Kombination von Golf- und Mental-Training. Ewald und Christoph sind ein klasse Team. Wir konnten viele Ansätze in unser Spiel integrieren. Danke dafür.

Golf-Referenz-Schleese

Angelika Schleese

Es ist absolut faszinierend, wie durch einfache mentale Vorgänge meine Schlagroutine entspannter, besser und zielgenauer und regelmäßiger abläuft.

Noch Fragen?

Füllen Sie einfach das Formular aus oder rufen uns unter +49 160 93539360 an!

Ich interessiere mich für...

einen kostenlosen Probetermin für Einzelcoaching.

ein Gratis-Beratungsgespräch.

das Einzel-Coaching.

Range-Coachings.

die Spiel- oder Turnierbegleitung.

Kombiniertes Technik- & Mentaltraining.

einen Geschenkgutschein.

Bevorzugter Trainingsort:
Standort PforzheimStandort Kölnanderer

* Pflichtfeld